Entkalken, aber richtig !!!



Artikel von:
Domestos-Doris
veröffentlicht am 06.04.2005 13:30 Uhr

1 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Ihr Lieben,

nachdem mir mein Computer immer wieder mal unkontrolliert und unmotiviert, dafür aber äusserst professionell abgestürzt ist und ich mehrmals die Fehlermeldung : "Wasser in Laufwerk C" erhielt dachte ich es wäre mal an der Zeit den Rechner wie jede handelsübliche Kaffeemaschine hin und wieder zu entkalken !

Nu bin ich mir persönlich mit mir selber im Unreinen ob man es mit Essig, Essigessenz oder handelsüblichen Festplattenentkalkertabletten machen soll !
Essig dürfte je nach Geschmacksrichtung eine Datengeschmacksverstimmung hervorrufen, Essigessenz könnte grade auf gespeicherte Fotos im JPG-Format verwässernd wirken und die meistens benutzten Entkalker-Tabletten sind für Anwendung in Billig-PC´s meist etwas kostspielig !

Kann mir jemand mit Rat behilflich sein wie ich meinen Rechner fach- und umweltgerecht entkalken kann, hilft eventuell auch eine Festplattenspülung mit Aqua dest. ???

Vielen Dank für Eure Hilfe von einer verzweifelten Kommunikationselektronikgeschädigten !

Grüssles, die Doris
 

Diskussion

  • Einklappen
    Domestos-Doris, vor 19 Jahren

    Re[0]: Entkalken, aber richtig !!!

    aaaalsoooo ....
    Euro Ignoranz zu diesem durchaus wichtigem Thema is ja derartig relevant dass man Hausfrau.de eigentlich schliessen möchte !
    Nicht der kleinste Hinweis zu einem wichtigen Thema !
    Jaaa seid Ihr alle nuuur unwissend oder wollt ihr mir was verschweigen ??
    Ich bin total verwirrt im Moment und frage nachher nochmal Hubert !

    Grüssles, die liebe Doris !
     
    • Einklappen
      Chrysia, vor 19 Jahren

      Re[1]: Entkalken, aber richtig !!!

      Hallo Domestos-Doris!
      Am besten, du packst Deinen Computer in die Mikrowelle! Bei voller Leistung ca. 5 Minuten lang. Wenn er zu groß ist, zerlege ihn einfach vorher mit deiner praktischen Haushaltsaxt und klebe ihn hinterher mit Sekundenkleber wieder zusammen.
      Ich mache das auch immer so, spätestens dann, enn ich mal wieder Enten drin (also in meinem PC) gefunden habe!
      LG
      Chrysia
       
      • Einklappen
        Chrysia, vor 19 Jahren

        Re[2]: Entkalken, aber richtig !!!

        Oh, verzeihung, ich las eben erst in Ihrem Profil, daß Ihnen das im Internet üblche plump-vertrauliche "Du" nicht angenehm ist. Ich bitte Sie daher vielmals um Entschuldigung und werde Ihren Wunsch selbstverständlich in der Zukunft respektieren!
        LG
        Chrysia
         
        • Einklappen
          Domestos-Doris, vor 19 Jahren

          Re[3]: Entkalken, aber richtig !!!

          Hallo Chrysia,
          nee nee , kannst ruhig Du sagen, ich bin da nich so pingelig wie dieser Herr Detlef der auf son Schmarren Wert legt !
          Danke für den Tip, werd das mal versuchen !
          Hast Du die PC-Enten schon mal in Orangensauce probiert ?
          Grüssles, die liebe Doris
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine